Baufachberater im         Schnee-Chaos
Die starken Schneefälle in Bayern beschäftigen nun auch das THW Haßmersheim. Aktuell sind 900 Helferinnen und Helfer im Einsatz und kämpfen gegen die Schneemassen. Seit heute Morgen auch zwei Helfer aus Haßmersheim, darunter unser Baufachberater. Seine Aufgabe im Krisengebiet wird das Beurteilen der Stabilität von Gebäuden sein. Die THW-Expertinnen und Experten vor Ort untersuchen Schneedichte, Vereissungsgrad und Wassergehalt des Schnees und errechnen somit die Dachlast. Mit den ermittelten Daten kann dann die Reihenfolge der Dächer, die geräumt werden müssen, ermittelt werden und die Sicherheit der Helferinnen und Helfer auf den Dächern gewährleistet.
Baufachberater im  Schnee-Chaos