Ausstattung des Ortsverband
20230101
- Dreibock - Stützen und sichern - Deckenabstützung - Wandabstützung - Mastkran - Arbeitsplattform - Hochwassersteg - Freitragender Steg - Lastausleger - Dekontaminationsanlage - Delta-Auslege
Einsatzoptionen (Beispiele)
Mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) als standardisiertes flexibles Baukastensystem der Firma Plettac sind wir in Haßmersheim in der Lage im Einsatzfall schnell verschiedene Konstruktionen, je nach Einsatzoption zu errichten. Das EGS besteht aus vier Bausätzen aus Stahlrohr in verschiedenen Bauteilen und längen und ist der 1. Bergungsgruppe zugeordnet. Dieses ausgeklügelte System deckt viele unserer Einsatzoptionen ab, somit können wir schnell und sicher technische Hilfe leisten. Sicherung von Gebäuden, Stegebau, Wandabstützung, Hochwassersteg und Vieles mehr sind als Standartkonstruktionen bereits statisch berechnet. Bei größeren Schadenslagen kann zusätzliches Material von Ortsverbänden mit dem gleichen Hersteller des EGS angefordert werden.
Im Notfall gut gerüstet! EGS
Einsatzoptionen (Beispiele)