Ortsbeautragter Christian Kranz
Ortsbeauftragter Christian Kranz
20230101
Zum Fuhrpark zählen: 3 LKW, 1 Gabelstapler, 2 Kleinbusse, 1 PKW, 4 Anhänger, und 2 LiMa´s
Der Ortsverband Haßmersheim wurde am 06.12.1965 gegründet. Bei Gründung des OV hatte man bereits 16 Helfer überwiegend aus einem Kegelclub für den Katastophenschutz gewinnen können. Im August 1966 wurde dann als erstes Fahrzeug, ein MKW (Mannschaftslastkraftwagen) an die junge Gruppe übergeben. Im Januar 1967 konnte die Erste Unterkunft an der Kreuzung bezogen werden. Diese wurde in Eigenleistung hergerichtet. Mitte 1968 bewährten sich die Haßmersheimer bei ihrem ersten großen Einsatz nach einem Sturm in Pforzheim beidem 21 Mann zu Hilfe eilten. Seit 1989 haben wir unsere Unterkunft in der Kurt-Vogelsangstraße 1 bezogen.
Heute hat das THW-Haßmersheim etwas mehr als 75 Mitglieder. 40 davon als Aktive- und Reserve-Helfer, 18 Junghelfer sowie etwas mehr als 10 Althelfer.
In Haßmersheim sind ein Technischer Zug mit einer Bergungsgruppe sowie eine Fachgruppe Notversorgung und Wassergefahren stationiert.
Unser Ortsverband
Kraftfahrer
Helfersprecher Harnisch Jannis
BA Bootsführer Harnisch Patrick