Neues Einsatzfahrzeug für unseren OV
Relativ kurzfristig erfuhr unser Ortsverband von einem Neuzugang im Fuhrpark. Für unseren mittlerweile fast 20 Jahre alten Ford Transit Manschaftstransportwagen (MTW), konnten wir einen nagelneuen VW Transporter T 6.1 in Empfang nehmen. Dazu machte sich vergangene Woche ein Team auf den Weg ins 450 km entfernte Elze in Niedersachen um das neue Schmuckstück bei der Fa. Freytag Karosseriebau zu übernehmen. Nach einer intensiven Einweisung in die Fahrzeugtechnik, konnte das 150 PS starke Einsatzfahrzeug in seine neue Heimat überführt werden. Dort steht es dem Ortsverband für vielseitige Personen- und Materialtransporte zur Verfügung. Durch seine Anhängerkupplung kann er auch gut als Zugfahrzeug für die Bootstrailer oder PKW-Anhänger genutzt werden.
20220217