THW-Riesenrutsche im Ahrtal
Bereits zum 10. Mal waren Helfer unserer Ortsverbands im Ahrtal. Nicht nur die offiziellen Einsatzanforderungen, sondern auch privat ins Leben gerufene Hilfsaktionen wurden bereits realisiert. Nun waren Mitte September sechs Helfer in der Ahrtalgemeinde Rech, um dort ein Versprechen einzulösen. Nach der Flut 2021 haben wir zugesagt, dass wir beim ersten Fest, welches nach der Katastrophe in der Gemeinde gefeiert wird, mit unserer Riesenrutsche dabei sind. Insbesondere für die Kinder in der Gemeinde war die Aktion eine gelungene Abwechslung, da die Ortschaften entlang des Flusses immer noch einer riesigen Baustelle gleichen.
20221221
20221221