Einsatz Baufachberaterteam
Am Freitag den 08.11.19 wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim das Baufachberaterteam aus Haßmersheim alarmiert. Eine Hausbesitzerin im Stadtteil Feudenheim bemerkte ein Loch im Kellerboden und hatte die Befürchtung, dass das Loch durch eine defekte Wasserleitung verursacht wurde und so die Stabilität des Hauses beeinträchtigt werden könnte. Akute Gefahr bestand unter anderem darin, dass die Standsicherheit der Gasheizung nicht mehr gegeben war. Nach Erkundung zusammen mit der Feuerwehr konnte aber insofern Entwarnung geben werden, dass der Schaden eher auf einen alten Brunnenschacht, als auf eine defekte Wasserleitung zurückzuführen war. Da keine weiteren Schäden am Gebäude festgestellt werden konnten und keine Gefahr für die Bewohner bestand, konnte der Einsatz ohne Anforderung weiterer Kräfte beendet werden.
Einsatz Baufachberaterteam